AIMP – Jahresforum 2019 am 26./27. April 2019
Fünfzehntes AIMP-Jahresforum 26. und 27. April 2019
Relais & Châteaux Burg Schwarzenstein
65366 Geisenheim (bei Rüdesheim)
INTERIM MANAGEMENT – QUO VADIS?
2019 wird das Interim Management im deutschsprachigen Raum 40-jährig. Entstanden ist seither ein Markt für rund 20‘000 Interim Manager mit einem Umsatz von etwa drei Milliarden Euro. Heute ist das Interim Management breit bekannt und vielerorts akzeptiert.
Zwischenzeitlich gehören alle Wirtschaftssektoren zum Markt des Interim Managements. Und viele weitere Interim Management Providern haben den Markt entwickelt. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig; zusätzlich zu den Management- und Veränderungsprojekten umfassen sie Vakanzüberbrückung genauso wie Marktentwicklung, methodische Konzepterarbeitung, IT Umsetzungen oder Expertise in ausgewählten Nischenthemen.
Nach einer derartigen Erfolgsgeschichte wollen wir vorausschauen und die Frage nach dem „quo vadis“ des Interim Managements stellen: Wie wird sich das Interim Management weiterentwickeln?
Am Jahresforum 2019 wollen wir dieser Frage vorwärts- und kundenorientiert nachgehen. Dazu konnten wir Markus Bonsels als Key Note Speaker gewinnen. Er war früher oberster Personalverantwortlicher von Beiersdorf und Amazon Europe; heute ist er erfolgreicher Weinmacher. Er wird uns seine Sicht über die (Fehl-) Entwicklungen und Lücken im Management darlegen und uns viele Anregungen mitgeben.
Dr. Andreas Suter, Vorsitzender des AIMP