VRIM Verband Rheintaler Interim Manager
  • VRIM Verband Rheintaler Interim Manager
    Postfach 758, LI-9494 Schaan, Liechtenstein
  • Telefon
    +423 233 29 27
  • Mail
    info@rheintal-interim.org
By - Jens Amann

Jubiläumsveranstaltung 10-Jahre-VRIM vom Freitag, 22.09.2023

Anlässlich seines 10-jährigem Jubiläums führte der VRIM im Eventhotel „Firmament“ in Rankweil, Vorarlberg seine Jubiläumsveranstaltung durch. Über 50 Gäste konnten dort für den Jubiläumsanlass am 22.09.2023 willkommen geheissen werden.

Unter dem Titel „Die Zukunft des Interim Managements und die Akquisitionskanäle“ haben sich zahlreiche Teilnehmer, nicht nur aus dem Einzugsgebiet des VRIM, sondern auch aus Hamburg, Frankfurt, München, Zürich eingefunden.

Der Präsident, Götz Dittmar, konnte dabei zahlreiche Interim Manager, Provider, Unternehmensberater und Unternehmer begrüssen. Er bedankte sich bei den Teilnehmern für das rege Interesse am VRIM. Anschliessend zu seiner Anfangsrede haben die verschiedenen Vertreter der Verbände DDIM, DÖIM, DSIM einige Grussworte an den VRIM gerichtet.

Ein wichtiger Bestandteil des Jubiläumsanlasses war sicherlich die Ehrung des Gründers des VRIM und Langzeit Präsidenten „Kurt Schädler“. Der Präsident Götz Dittmar hielt kurz eine Laudatio über Kurt und überreichte im anschliessend ein Präsent und wurde zum „Ehren-Präsidenten“ des VRIM ernannt.

d4538b8a fa9e 4a5b acf4 ff15a3dc3f96

Der Präsident führte anschliessend durch den Anlass. Er konnte als erste Referentin Frau Marina Zayts von „SCHAFFENSGEIST“- Personal Branding und CEO-Branding, begrüssen. Sie referierte über das Thema „Die neue Währung im Boardroom: Social Influence.“ Wie die neue Generation von C-Levels LinkedIn für Unternehmensziele einsetzt.

Wolfgang Bosbach, deutscher Politiker und Rechtsanwalt sprach über Krieg und Krisen in Deutschland und Europa. Dabei haben immer mehr Menschen das Gefühl, dass die Politik und die traditionellen Parteien den Problemen nicht mehr Herr werden. Dadurch haben sie eine Mitschuld, dass rechtsextreme Einstellungen in der Gesellschaft zunehmen.

Nach einer kurzen Pause, in welcher das Netzwerken bei Kaffee und Kuchen rege genutzt wurde, referierte Frau Martina Buchmann, Geschäftsführerin „BBX Consulting“ über die Digitalisierung heute und die Anforderungen an Interim Manager in der Zukunft.

Frau Nicole Wiegand von „THE GROW“ sprach über den Motor des modernen Interimsmanagement. „Auf Knopfdruck zum Erfolg“.

Die abschliessende Podiumsdiskussion unter der Leitung von Präsident Götz Dittmar mit Dr. Dietmund Peters und Stefan Mairiedl befasste sich mit verschiedenen Themen des Interim Managements.

Der Abschluss der gelungenen Veranstaltung wurde mit Networking, den Besuch an den verschiedenen Ständen von Sponsoren (AIM, Deutsche Interim AG, Swiss Interim GmbH und F & P – Consulting & Interim Management Company) sowie bei einem „Apero Riche“ beendet.

© Copyright VRIM Verband Rheintaler Interim Manager 2020 - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress. All Rights by Wordpress - Theme Business Consulting Pro. All Rights by aThemeArt