Einladung – Vortrag Einsatz von Persönlichkeits-Profilanalysen (PPA)
„Das wahre Potenzial in Menschen erkennen“
Je besser man sich und sein Gegenüber kennt, um so erfolgreicher gestaltet sich die Zusammenarbeit.
Personal Profile Analysis (PPA) bietet einen schnellen und umfassenden Einblick in die Verhaltenspräferenzen und den Kommunikationsstil einer Person.
Geschichte und Theorie
Ende der 1950er und Anfang der 1960er entwickelte Dr. Thomas Hendrickson aus der DISC-Theorie von William Moulton Marston die Thomas Personal Profile Analysis (Verhaltens-Profil-Analyse, PPA) für den Arbeitsplatz.
Die PPA bestimmt, wie Personen auf Situationen am Arbeitsplatz reagieren, die sie selbst als positiv oder herausfordernd wahrnehmen. Zudem zeigt sie, ob die Reaktionsmuster aktiv oder passiv sind. So lassen sich die Verhaltenspräferenzen einzelner Personen in die folgenden vier Bereiche einordnen: Dominanz, Initiative, Stetigkeit und Befolgung.
Die beiden renommierten Referenten Monika Bernet und Patrick Piske entführen uns in die Welt der Persönlichkeitsanalysen und Verhaltens-Psychologie.
Flyer kann hier heruntergeladen werden.
Zielpublikum
Die Veranstaltung richtet sich an Interim Manager, die ihre Effizienz in Projekten und Akquise steigern wollen. Kann ich meinen potentiellen Kunden besser einschätzen, erhöht sich auch der Erfolg, ein Mandat zu erhalten.
Die Veranstaltung findet Online statt.
Online Anmeldung bis Dienstag, 27. April 2021
https://www.rheintal-interim.org/anmeldung